Die Grund- und Mittelschule Thulbatal ist mit zwei Standorten hervorragend aufgestellt.

An diesen beiden Standorten in Thulba und Oberthulba möchte ich auf jeden Fall festhalten und noch weiter ausbauen.

Die baulichen Investitionen sind soweit abgeschlossen. Jetzt geht es um weitere Investitionen in die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen insbesondere den Möglichkeiten der Digitalisierung. Das aktuelle Digitalisierungskonzept des Rektors findet meine volle Unterstützung. Digitalisierung ist nicht alles, aber ohne wird es in unserer heutigen Welt auch schwierig. Unsere Kinder wachsen mit Handys und Tablets auf. Also sollten Sie diese Möglichkeiten auch in der schulischen Ausbildung nutzen können. Außerdem ergeben sich durch die Digitalisierung auch Erleichterungen für unsere Lehrerinnen und Lehrer, die hervorragende Arbeit für unserer Kinder leisten.

Außerdem möchte ich der Mittagspausenverpflegung mit selbstgemachten Speisen festhalten. Hier wird durch unsere Köchinnen eine sehr gute Arbeit für eine gesunde Ernährung unserer Kinder geleistet.

Schule Digitalisierung