Die Wanderwege Thulbataler und Oehrbachtaler sind  Aushängeschilder für Naherholung und den Tourismus in unserer Gemeinde.

Gerade im Tourismus ist noch Potential vorhanden.
Unser Tourismusverein Thulbatal e.V. und die Arbeitsgemeinschaft Frankens Saalestück leisten hier großartige Arbeit. Hier möchte ich das neue Konzept der Arbeitsgemeinschaft auf Allianzebene weiterverfolgen. Wir haben alle was davon, wenn eine touristische Belebung stattfindet i.b unsere gastronomischen Betriebe und der Einzelhandel.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Radwege in unserer Gemeinde. Auch hier wurden in den letzten Jahren viele neue Radwege gebaut und zwei neue sind schon in der Planung. Oberthulba – Hassenbach und Schlimpfhof- Hassenbach. Ich bin der Meinung, beide geplanten Radwege sind wichtig und richtig und sollten umgesetzt werden. Weitere Möglichkeiten bestehen sicherlich perspektivisch zwischen Wittershausen und Oberthulba und Schlimpfhof und Oberthulba

Tourismus Oberthulba